Foto
Christof Dienz
Christof Dienz

Christof Dienz wurde in Tirol geboren und lebt als freischaffender Komponist und Musiker in Wien. Seine Leidenschaft für die Zither entdeckte er, als er den Auftrag erhielt, ein Solostück für dieses Instrument zu komponieren. In den 90er Jahren tourte er weltweit mit dem von ihm geleiteten Neo-Volksmusik-Ensemble Die Knödel, das seit kurzem wieder aktiv ist. Dienz komponiert komponiert u.a. für Ensembles wie Klangforum Wien, Ensemble Phace, RSO Wien, Bruckner Orchester Linz, Tirol Symphonieorchester Innsbruck und Die Knödel sowie für Theater, Film, Fernsehen und Video Games. Seine Musik wurde gespielt bei Wien Modern, Klangspuren Schwaz, Transart Bolzano, Jazzfestival Saalfelden, Midem Cannes und vielen mehr.

Bei uns u.a. zu Gast mit:
2019 | speak easy
2007 | Amplifly
Update
2019