Foto
Bernd Richard Deutsch
© Stefanie Luger
Bernd Richard Deutsch

Bernd Richard Deutsch (*1977) zählt zu den international erfolgreichsten Komponisten seiner Generation. Seine Musik ist hochvirtuos, spielerisch und mitunter ironisch. Sie besticht durch eine Vielfalt an musikalischen Charakteren und Gesten. Zu seinen bedeutendsten Werken zählen Subliminal für Orchester, Murales für Ensemble und Orchester sowie Okeanos für Orgel und Orchester. Deutsch erhielt Kompositionsaufträge von namhaften Festivals und Institutionen, u. a.vom Concertgebouw-Orchester Amsterdam, dem Cleveland Orchestra und den Bamberger Symphonikern. Seine Werke wurden weltweit aufgeführt und von renommierten Ensembles und Dirigenten interpretiert. Deutsch war Fellow Composer beim Cleveland Orchestra und erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Paul-Lowin-Prize. Er studierte Komposition in Wien, wo er als freischaffender Komponist auch lebt. Seine Werke sind bei Boosey & Hawkes verlegt.

Bei uns u.a. zu Gast mit:
2018 | Murales
Update
2024