Foto
Rafael Nassif
Rafael Nassif

Rafeal Nassif (*1984, Brasilien) ist Komponist, Pianist und Konzerte-Kurator und -Organisator. Er studierte Komposition und zeitgleich widmete er sich der pädagogischen Methode der Alexander-Technik und der musikalischen Phänomenologie durch private Studien. Er erhielt diverse Kompositionspreise sowie -aufträge. 2014 erhielt er das Stipendium der Kunststiftung Baden-Württemberg. 2015 folgte der Umzug nach Graz und Tätigkeiten als freischaffender Komponist und Lehrer für Komposition, Klavier und Tibetisches Yoga und er erhielt den Kunstpreis Berlin für Musik der Akademie der Künste. Nassif organisiert Hauskonzerte mit zeitgenössicher Musik und ist Mitwirkender im Komponist/innenverein „die andere saite“. 2017 erhielt er das Arbeitsstipendium des Bundeskanzleramtes Österreich für seine kompositorische Tätigkeit. Bereits seit 2005 beschäftigt sich Nassif mit Mikrotonalität. Bei seinen jüngsten Arbeiten liegt der prägende Fokus auf gesprochenen Stimmen, instrumentalen Mehrklängen sowie auf reine Intonation.

Bei uns u.a. zu Gast mit:
2020 | empty-forms
Update
2020