AURICLE Hörskulptur
Auricle - Goldohren
AURICLE

Augmented decision oder die erweiterte Entscheidung: Klammer&Gründler führen das Konzept ihrer „Kopfhörerkonzerte“ weiter und entwickeln für die open music-Subreihe hybrid music ein mehrstufiges Projekt in Form einer vielschichtigen und vielteiligen Hörskulptur. Diese macht nicht nur an verschiedenen Positionen im Stadtraum via Smartphone – mit oder ohne Kopfhörer – Audiofiles hörbar, sondern verknüpft diese auch mit einem mehrteiligen Live-Konzert im Forum Stadtpark.

Flanieren Sie durch die geolokalisierte Audio-Allee von AURICLE vom Sonnenfelsplatz über die Zinzendorfgasse und überqueren Sie die Glacisstraße, bevor sie am Stadtparkbrunnen vorbei zum Forum Stadtpark gelangen. Diese Ouvertüre können Sie zwanzig Tage lang an mehreren Orten via Smartphone hören und damit Ihre auditive Wahrnehmung beliebig erweitern. Am 24. Oktober erklingt dann das Finale im Konzertraum des Forum Stadtpark gemeinsam mit weiteren Schallquellen und Klammer&Gründler live.

Interpret/innen

Schlagzeug, Spielzeug, Elektronik: Josef Klammer
Gitarren, Elektronik, Gadgets: Seppo Gründler

Kooperationen

Eine Produktion von open music im Rahmen des ORF musikprotokoll. Mit freundlicher Unterstützung vom Institut für Kunst im öffentlichen Raum Steiermark.

Termine
Location
Öffentlicher Raum
Hörskulptur (24/7)
Dieses Werk gehört zu dem Projekt:
musikprotokoll 2023 | AURICLE