musikprotokoll 2022
Ö1 Radio sehen, Radio hören Transparent
© ORF musikprotokoll, Martin Gross
Ö1 Klassik-Treffpunkt

08.10.2022
esc medien kunst labor

Ein besonderes Festival-Highlight ist der Ö1 Klassik-Treffpunkt, der am 8. Oktober ab 10:05 Uhr live aus dem esc medien kunst labor in der Grazer Innenstadt gesendet wird. Als Live-Gäste von Elke Tschaikner werden einige Künstler:innen des Festivals erwartet: Die Leiterin des renommierten Vokalensembles Cantando Admont Cordula Bürgi, die Komponistin Margareta Ferek-Petric, und die Medienkünstlerin Reni Hofmüller.   

Das ORF musikprotokoll im steirischen Herbst war von Anfang an als Medienfestival konzipiert, dessen größter "Veranstaltungsort" das Radio war und ist. Die Veranstaltungen und Konzerte der 55. Ausgabe des Festivals sind in weit über 30 Musiksendungen auf Ö1 zu erleben. Vor allem in der Sendereihe Zeit-Ton wird das musikprotokoll 2022 für Hörer:innen in ganz Österreich und darüber hinaus erlebbar und nach den Sendeterminen online sieben Tage nachhörbar sein.

Werke
Info

Das komplette Programm mit allen 30 Sendungen auf Radio Österreich 1 finden Sie hier: https://musikprotokoll.orf.at/programm/2022