Echo (2017) ©  courtesy of Nona Inescu and SpazioA gallery
Ö1 Radio sehen, Radio hören Transparent
musikprotokoll 2021 – on air
Okt-Dez | 2021

Von Beginn an war das musikprotokoll als Medienfestival konzipiert, dessen größter „Veranstaltungsort“ das Radio war und ist. Die Veranstaltungen und Konzerte der 54. Ausgabe des Festivals werden in ca. dreißig Musiksendungen auf Ö1 zu hören sein. Vor allem in der Sendereihe Zeit-Ton wird das musikprotokoll 2021 für Hörer*innen in ganz Österreich und darüber hinaus erlebbar und nach den Sendeterminen online sieben Tage nachhörbar sein.

Ein besonderes Highlight wird dabei der Ö1 Klassik-Treffpunkt sein, der am 9. Oktober ab 10:05 Uhr live aus Graz gesendet wird. Zu Gast im Studio erwarten wir die Komponistin und Medienkünstlerin Andrea Sodomka und Georg Schulz, den Rektor der Kunstuniversität Graz, die ein langjähriger Kooperationspartner des musikprotokoll ist.

Alle Sendetermine finden Sie auf musikprotokoll.orf.at/programm/sendungen/2021.