Imprint
Imprit für Oboe, Klarinette, Schlagzeug, Viola und Violoncello.

Es lässt sich nicht festhalten, nicht fassen, es kommt und geht. Ob ich es empfinden, ob ich es fühlen  kann?

Manchmal ist es eine Idee, die in mir aufblitzt, eine Stimme, die ich höre.

Es fließt dahin, erinnert mich an etwas. Die Stimme ist geblieben, auch wenn sie jetzt anders klingt. Ist es wahrnehmbar? Überschreitet das, was ich wahrnehmen kann, die Dimensionen von Zeit und Raum? Wenn ich es auch nicht bewusst wahrnehmen kann, vielleicht sollte ich einfach darauf vertrauen …

Audiodoku
Audio file
Wen Liu "Imprint" - ensemble recherche © ORF musikprotokoll, 2015
Interpret/innen

Komposition: Wen Liu

ensemble recherche
Jaime González, Oboe
Shizuyo Oka, Klarinette
Christian Dierstein, Schlagzeug
Barbara Maurer, Viola
Åsa Åkerberg, Violoncello

Kooperationen

Das Werk von Wen Liu ist der musikprotokoll Emil Breisach  Kompositionsauftrag 2015. Das Werk von Johannes Maria Staud ist ein Kompositionsauftrag des ensemble recherche und des ORF musikprotokoll, gefördert durch die Ernst von Siemens Musikstiftung.

Termine
Location
Helmut List Halle
Konzert
Uraufführung
Dieses Werk gehört zu dem Projekt:
musikprotokoll 2015 | ensemble recherche / 2015