String Quartet N°1
String Quartet N°1 - Runde 8 mit Maxime Denuc (eingeladen von Cimatics Brüssel)

Als ich mein Streichquartett Nr. 1 komponierte, betrieb ich intensive Klangforschung und arbeitete unter anderem mit Oszillatoren, um Saitenklänge zu simulieren. Ich habe dieses Konzept für das musikprotokoll dahingehend adaptiert, dass jeder Lautsprecher die Funktion eines Instrumentes des Quartetts übernimmt. Durch die Rotation des Karussells wird das Publikum mitten in den Kompositionsprozess hineinkatapultiert und kann während des Fluges erkunden, wie sich die einzelnen Stimmen entfalten.

Maxime Denuc
Audiodoku
Audio file
Maxime Denuc | String Quartet N°1 © ORF musikprotokoll, 2014




Interpret/innen

Komposition: Maxime Denuc

Kooperationen

In Kooperation mit Skaņu Mežs, Insomnia, Cimatics, TodaysArt, Unsound, CYNETART, FutureEverything & CTM Festival.

Termine
-
-
-
-
Location
Karmeliterplatz
Installation
Konzert
Uraufführung
Biografien
Dieses Werk gehört zu dem Projekt:
musikprotokoll 2014 | Let’s merry-go-round!