Repeat:Then:Repeat
Repeat:Then:Repeat - Runde 9 mit Per Martinsen (eingeladen von Insomnia Tromsø)

Als man an mich mit der Idee herantrat, ein Stück für ein Karussell zu komponieren, war mein erster Gedanke, dass es wohl keinen besseren Ort für zyklische, repetitive Musik geben könne – hatte ich mich doch als Produzent von elektronischer Musik für Dark Clubs bereits lange und intensiv mit solchen musikalischen Strukturen auseinandergesetzt. Ich hoffe, dass sich in der eher ungewöhnlichen Hörsituation denjenigen, die an dieser Art der Klangorganisation schon länger Gefallen finden, eine neue Möglichkeit eröffnet, kleinste Feinheiten und die „Veränderung durch Wiederholung“ zu entdecken, während all jene, die solche musikalischen Strukturen als „Musik für Goldfische“ (und andere Lebewesen mit ähnlichen Aufmerksamkeitsspannen) betrachten, zumindest die Fahrt mit dem Karussell genießen. Ich freue mich jedenfalls darauf, mit dieser Idee herumzuspielen.

Per Martinsen
Audiodoku
Audio file
Per Martinsen | Repeat:Then:Repeat © ORF musikprotokoll, 2014

Interpret/innen

Komposition: Per Martinsen

Kooperationen

In Kooperation mit Skaņu Mežs, Insomnia, Cimatics, TodaysArt, Unsound, CYNETART, FutureEverything & CTM Festival.

Termine
-
-
-
-
Location
Karmeliterplatz
Installation
Konzert
Uraufführung
Biografien
Dieses Werk gehört zu dem Projekt:
musikprotokoll 2014 | Let’s merry-go-round!