ex libris
ex libris - Trauermusik, in Gedenken an Miltos Sahtouris (2008)

Dieser Liederzyklus ist meine persönliche Auswahl aus den Gedichten von Miltos Sahtouris (1919-2005), eines des bedeutendsten Nachkriegsdichters Griechenlands. Obwohl Sahtouris vom Surrealismus beeinflusst war, eignete er sich diesen nicht an, sondern überwand ihn und entwickelte eine eigene Sprache. Charakteristisch für seinen Stil sind Irrationalismen und Symbolismen, Elemente, die ich auch in meiner Musik zum Ausdruck bringen wollte.

1.Herr
2.Schmerz und Furcht
3.Der Schwarze Hahn
4.Das Mütterchen Katina
5.Die Hoffnungslosen Uhren

Petros Moraitis
Interpret/innen

Petros Moraitis, Komposition
Ensemble für Neue Musik
Edo Micic, Leitung
Pirjo Karolina Kalinowska, Sopran

Kooperationen

Die Klangwege 2008 sind eine Kooperation der Kunstuniversität Graz und musikprotokoll. 2008 haben Gerd Kühr und Wolfram Schurig diese Reihe betreut.

Termine
Location
Kulturzentrum bei den Minoriten – Minoritensaal
Konzert
Uraufführung
Dieses Werk gehört zu dem Projekt:
musikprotokoll 2008 | Klangwege 2008 Abschlusskonzert