Cetus Candidus - Der weiße Wal/Die Anomalie des Wassers
Cetus Candidus - Der weiße Wal/Die Anomalie des Wassers Trauermusik für Kammerensemble

... es war ja nicht einmal ein Geschehen, sondern obgleich es geschah, ein Zustand.
(Robert Musil)

 

Ich sehe ihn noch vor mir, den blassen Hilfslehrer - fadenscheinig an Rock und Geist, an Leib und Seele. Immer war er geschäftig, seine alten Wörterbücher und Grammatiken abzustauben, mit einem sonderbaren Taschentuch, das wie zum Hohn mit den bunten Flaggen aller Herren Länder geschmückt war. Er liebte diese Beschäftigung; irgendwie mahnte sie ihn sanft an seine eigene Vergänglichkeit.
(Hermann Melville)

 

Ich denke, Musik sollte keine Geschichten erzählen.

Klaus Lang
Interpret/innen

Klangforum Wien
Dirigent: Johannes Kalitzke

Kooperationen

Kompositionsauftrag des musikprotokolls

Termine
Location
Grazer Congress – Saal Steiermark
Konzert
Uraufführung