RSO Wien
Das beste österreichische Orchester für zeitgenössische Musik

Das RSO Wien ist seit Jahrzehnten fixer Bestandteil des ORF musikprotokoll. Das Orchester hat mit vielen Uraufführungen renommierter Komponist:innen und Newcomer:innen in Graz brilliert.

Auch für das musikprotokoll 2023 haben wir als besonderes Programmhighlight ein Orchesterkonzert mit Uraufführungen und österreichischen Erstaufführungen im Programm. Österreichs bestes Orchester für zeitgenössische Musik, das ORF Radio-Symphonieorchester Wien wird die neuen Werke präsentieren.

Das RSO Wien ist seit Jahrzehnten fixer Bestandteil des ORF musikprotokoll. Das Orchester hat mit vielen Uraufführungen renommierter Komponist:innen und Newcomer:innen in Graz brilliert. Wir wünschen uns, dass dies noch viele weitere Jahre so sein wird.

Lesen Sie auch:

Statement des RSO Wien zu den Sparplänen durch die Bundesregierung
https://rso.orf.at/node/4621

Droht RSO Wien das Aus?
https://oe1.orf.at/artikel/701049/Droht-RSO-Wien-das-Aus

Veröffentlichungsdatum