Echo (2017) ©  courtesy of Nona Inescu and SpazioA gallery
No gentle caressing
No gentle caressing

No gentle caressing ist eine Reflexion über den gegenwärtigen Stand der Dinge, wie er sich mir aus dem Blickwinkel einer sogenannten Millennial darstellt. Und es ist ein Stück über das Unscharfe, die Ambiguität, bin ich doch tief in der Dichotomie der heutigen Zeit verwurzelt. Einerseits gibt es das Bedürfnis nach Ehrlichkeit und Wahrheit, nach Materialgerechtigkeit und Echtheit, andererseits nach Metaphern, Kontexten und einer Vielzahl von Bedeutungen: Kunst als Raum, in dem man von einer besseren Zukunft träumt. Die Alternative ist, diese Polarität zu akzeptieren. Manchmal habe ich nämlich das Gefühl, dass „meine Stabilität davon abhängt, dass ich unscharf bin” (Timothy Morton, Dark Ecology).

Nina Fukuoka, Übersetzung: Friederike Kulcsar
Interpret/innen

Ensemble for New Music Tallinn

Dirigent: Arash Yazdani
Flöte: Maria Elonen
Klarinette: Soo-Young Lee
Viola: Talvi Nurgamaa
Cello: Paul-Gunnar Loorand
Kontrabass: Madis Jürgens
Saxophon: Ivo Lille
Posaune: Toomas Vana
Viola: Kristina Kriit
Miroslav Beinhauer: Harmonium Solist

Kooperationen

Die Kompositionen von Nina Fukuoka, Georg Friedrich Haas und Anna-Louise Walton sind Auftragswerke des ORF musikprotokoll. Mit Unterstützung der Kunstuniversität Graz.

Termine
Location
MUMUTH – György-Ligeti-Saal
Konzert
Uraufführung
Dieses Werk gehört zu dem Projekt:
musikprotokoll 2021 | Ensemble for New Music Tallinn