Homage à Maryanne Amacher by Bernd Klug
Homages – Graz
Homage à Maryanne Amacher by Bernd Klug

„Ich habe 2015 das MFA Studium am Bard College abgeschlossen, in dem Maryanne Amacher das Music/Sound Program mitbegründet hat. Maryanne ist dort noch immer omnipräsent, und über die Jahre hinweg habe ich immer wieder versucht, die Abwesenheit ihrer Musik zu erhören und ihren Zugang zu Technologie, künstlerischen Schaffensprozessen und privaten, öffentlichen wie auch architektonischen Hörgewohnheiten in meiner eigenen Musik zu manifestieren. Mich faszinieren ihr Leben und die Rigorosität ihrer Arbeitsprozesse.“

Bernd Klug
Kooperationen

Eine Koproduktion mit dem Austrian Cultural Forum New York. In Kooperation mit der Holding Graz, der Akademie Graz und dem designforum Steiermark.

Termine
-
Location
Stadtwerke-Haus (Holding Graz)
Akademie Graz
designforum Steiermark
Installation
Österreichische Erstaufführung
Biografien
Dieses Werk gehört zu dem Projekt:
musikprotokoll 2017 | Homages