Homage à Cyndi Lauper by Christian Fennesz
Homages – Graz
Homage à Cyndi Lauper by Christian Fennesz

1998 erscheint beim Label mego eine Vinylsingle mit dem schlichten Titel fennesz PLAYS. Und Fennesz spielte seine Versionen von „Paint It Black“ und „Don’t Talk (Put Your Head On My Shoulder)“, also Rolling Stones und Beach Boys. 2017 spielt Fennesz für unser New York Homages Projekt wieder, diesmal Cyndie Lauper: „Ich habe Teile einiger Songs auf meine Art nachgespielt / interpretiert, bin dann aber letztlich hauptsächlich von ‘Time After Time’ ausgegangen. Cyndie Lauper ist eine Ikone der Popmusik! Ich denke, anfangs war sie eher Punk. Das hat mir immer gefallen.“

Christian Fennesz
Kooperationen

Eine Koproduktion mit dem Austrian Cultural Forum New York. In Kooperation mit der Holding Graz, der Akademie Graz und dem designforum Steiermark.

Termine
-
Location
Stadtwerke-Haus (Holding Graz)
Akademie Graz
designforum Steiermark
Installation
Österreichische Erstaufführung
Biografien
Dieses Werk gehört zu dem Projekt:
musikprotokoll 2017 | Homages