Environmental Auditors - Tromsø
Environmental Auditors beim Insomnia Festival in Tromsø

Beim diesjährigen musikprotokoll sind sie erstmals gemeinsam aufgetreten. Acht Musikerinnen und Musiker aus Österreich und Norwegen luden ein, ganz genau hinzuhören, als sie im Rahmen einer Reihe von kurzen Konzerten auf dem Grazer Schlossberg in das Orchester der sie umgebenden Umweltgeräusche mit ihren Instrumenten einstimmten, frei improvisierend, die momentane Hörerfahrung in den Mittelpunkt rückend. Heute werden die Environmental Auditors in Trosmø eine still gelegte Brauerei musikalisch erkunden, um schließlich am kommenden Freitag in ICAS Radio im Ö1 Zeit-Ton extended live vom Insomnia Festival beide Städte in einem finalen Radiomix zusammenklingen zu lassen.

Im Anschluss an das Projekt ÖNCZkekvist entwickelte sich zwischen der österreichischen und der norwegischen Improvisationsszene ein reger Austausch, der nun gemeinsam mit dem ECAS Partnerfestival Insomnia gestärkt und fortgesponnen wird.


>>> environmental auditors mix Der Radio Mix der Environmental Auditors für ICAS Radio in dem Graz und Tromso zusammenklingen.


 

Audiodoku
Audio file
Environmental Auditors © ORF musikprotokoll / Insomnia
Interpret/innen

Daniel Lercher (A) Künstlerische Leitung Environmental Auditors, Elektronik
Nasra Ali Omar (N) Perkussion
Agnes Hvizdalek (A) Stimme
Danielle Dahl (N) Saxofon
Rosi Rehformen (A) Cello
Rudolf Terland Bjørnerem (N) Gitarre
Vinzenz Schwab (A) Elektronik
Simon Daniel Tegnander (N) Objekte

Susanna Niedermayr (A) Christian Hollingsæter (N) Idee und Konzept

Kooperationen

Auftragswerk musikprotokoll & Insomnia (Tromsø) ECAS working period 3 “Ubiquitous Art and Music”. Mit freundlicher Unterstützung der norwegischen Botschaft.

Termine
Location
Old Mack Quarters, Tromso
Konzert
Uraufführung
Dieses Werk gehört zu dem Projekt:
musikprotokoll 2013 | Environmental Auditors