blinzelnd...
blinzelnd... (2012)

Das Stück basiert auf meiner persönlicher Erfahrung in Tokio. Wenn ich in dieser Stadt spazieren gehe, richtet sich das Interesse meines Ohrs ständig auf verschiedene Klänge – z. B. Stimmen, Geräusche, Wind, Musik usw. In der Komposition versuche ich, solche Klänge mit Hilfe von Instrumenten zu imitieren und zu kombinieren, und dabei die unterschiedlichen Schichten so gut wie möglich im Gleichgewicht zu halten, um meine eigene wechselnde Perspektive den Klängen gegenüber auszudrücken.

Interpret/innen

Yukiko Watanabe (JP) Komposition
Cantus Ensemble (HR)
Ivan Josip Skender (HR) Dirigent

Ivan Novinc, 1. Violine
Martin Drausnik, 2. Violine
Tvrtko Pavlin, Viole
Jasen Chelfi, Violoncello
Niksa Bobetko, Kontrabass
Dani Bosnjak, Flute
Branko Mihanovic´, Oboe
Danijel Martinovic´, Klarinette
Zarko Perisic, Fagott
Bank Harkay, Horn
Vedran Kocelj, Trompete
Mario Sincek, Posaune
Marko Mihajlovic´, Schlagzeug
Ivana Cvetkovski, Harmonika
Srebrenka Poljak, Klavier

Kooperationen

Die Komposition von Yukiko Watanabe ist ein Auftragswerk des musikprotokolls.

Termine
Location
herbst Camp – Black Cube
Konzert
Uraufführung
Dieses Werk gehört zu dem Projekt: