Faible. Timbre. Teint.
Faible. Timbre. Teint. Recital für einfaches E-Gitarren-Equip­ment, einige weitere Gitarren, Accessoi­res und Klavier (fakul tativ)

Vollkommener als alles Völlige verstreicht ein Klang ~sanglos. Teint bleib­te und reiner Ton, schon blindgeboren, taub nach antwortendem Gewerk, Ereig­nisleiter einesteils - der Stimme - Dau­erhaft. Als Herzstück inwendiger zer­schellte und beständiger, die stehenden Welten verfärbten konfokal, gestreut unter vier Augen, glühten, im wie Du-Ton etwas hört auf mich zu, ein schwaches, von Laut und Licht einfallendes Verb, ich lose drauf los.

 

Hast du

Oder hast du nicht

den Widerhall entschlossen seit

die Räume immer werden, wie

wenn ein Landstrich interim erlosch Und es, nein keine

Umgebung gäbe, überall

ist Überhallen.

 

Allenthalben entstünden Gelegenheit und ablautende Geringe dekliniert von Fall zu Fall. Punktiert und taktvoll, und Klänge neu und ~fachen sich-um-sich vermerke, Gelage, ein lautbar ohne Beteiligung partout - und igitur - und mitgewirkt zu sein, in Wirklichkeit, Kalander.

Moiré erscheinte stilleweis timbriert ein Taft der Welt und bewe­ge~legt, in Parallelen, querele Knoten­linien gewässert und bildlicht, Schuss und Faden, die Handhabe einer Erlö­sung, wir sind, stimmgefangen, nur lau­ter Stein, ein Gast in dieser hohlen Mandel, stammelnde Dolinen, wie Sand das zerstreuende Eräugnis verläuft, entzwei-gestrichene Zeit, als eintreibte und die Rede seltener auf Erden brennt, jetzt diese Vertiefungen skaliert einer Ökonomie von Weltempfang, und von stetig schwingender Saite, klangande­res, ein ganzes Spektrum im Erdumkreis rotierte Unversehen, wenn einmal alle­ samt vertönt oder erhört geworden war, weißrauscht der Fluss im Flüsterton und Verheiß, ohne es zu wissen, akustische Ikone, »ich bin gespannt«.

 

Oswald Egger, prim[a vista]. Tontafel für Burkhard Stangl"

Oswald Egger
Kooperationen

Auftrag des musikprotokolls

Termine
Location
Grazer Congress – Kammermusiksaal
Konzert
Uraufführung
Biografien