From Within
Ein Forschungsprojekt

Bereit, in die Spuren von Erzherzog Ludwig Salvator zu treten, begab ich mich auf eine Entdeckungsreise, um eine vielfältige Flora und Fauna zu erforschen, die von der Wissenschaft weitgehend vernachlässigt wird, bevölkert sie doch mein Inneres.

Wie der Erzherzog wollte auch ich mit größter Genauigkeit und Sorgfalt ans Werk gehen. Aus diesem Grund konzentrierte ich meine Forschungen auf eine einzige Spezies unter den vielen, die in meinem Kopf leben, und versuchte, ihre spezifische Seinsweise bis ins kleinste Detail zu dokumentieren.

Ich schickte die NIXE auf eine zweimonatige Expedition zur Erkundung meines „Innenlebens“ und ich muss gestehen, dass mich die Klänge und Bilder, die sie zurückbrachte, ziemlich überrascht haben.

Audiodoku
Audio file
Mazen Kerbaj "From Within" © ORF musikprotokoll 2015
Kooperationen

Auftragswerk ORF musikprotokoll im steirischen herbst 2015.

Termine
Location
Lesliehof im Joanneumsviertel
Installation
World Premiere
Biografien
Dieses Werk gehört zu dem Projekt:
musikprotokoll 2015 | Nixe