Konzert

Termine: 

08/11/2002 - 21:30

Orte: 

Biografien: 

Dörner Trio

Dörner Trio

Mit Kevin Drumm habe ich zum ersten mal 1998 in Chicago gespielt, danach folgte eine längere Tournee Anfang 2000 in Europa, wo wir auch bei einigen Konzerten einen Schlagzeuger hinzunehmen wollten. Paul Lovens war unserer Meinung nach der ideale dritte Musiker für dieses Trio. Seitdem gab es einige Tourneen in Europa mit dieser Band. Mit beiden Musikern fühle ich mich in einer bestimmten Ästhetik verwandt, welche durch eine Art von hoher Sensitivität geprägt ist, wodurch eine Distanz und Nähe gleichzeitig entstehen kann, welche erst Beobachtungen und Handlungsweisen ermöglicht, die zu einer ganz besonderen Musik führen. Die Musik dieses Trios ist außerdem geprägt von der Möglichkeit sich jederzeit in eine unerwartete Richtung zu bewegen, sodaß jeder einzelne Moment von allen drei Musikern mit größtmöglicher Intensität gespielt wird, ohne daß dabei der musikalische Fluß unterbrochen wird.

Axel Dörner

InterpretInnen: 

Axel Dörner, Trompete
Kevin Drumm, Gitarre
Paul Lovens, Schlagzeug