Foto Davor Branimir Vincze

Davor Branimir Vincze

Davor Branimir Vincze (* 1983, Zagreb/HR) studierte Medizin an der Universität Zagreb und nahm im fünften Semesters nebenher das Studium der Komposition in der Klasse von Gerd Kühr an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Graz auf. Schon nach seinem ersten Studienjahr wurden seine Stücke im Minoriten Saal in Graz und an der Musikuniversität Mallorca aufgeführt, er bekam das Stipendium für ordentlich Studierende der Republik Österreich. In der Zwischenzeit beschloss er sein Medizinstudium. 2009 wurde das Kammerstück Sermo intra astra in Graz aufgeführt. Im Januar 2010 wurde RDM in Kooperation mit U. Stadler und Blackout von der Grazer Bläservielharmonie in der Aula der Karl-Franzens Universität in Graz aufgeführt.

27/01/2012 - 15:56