musikprotokoll Header 2012
Konzert
Uraufführung

Termine: 

04/10/2012 - 20:00

Orte: 

Tickets: 

  • Festivalpass 2012

  • TP04102012

Biografien: 

Wehklage für Joe D. Busker

Foto Ivana Kis
Wehklage für Joe D. Busker (Lament for Joe D. Busker)

Am vergangenen Freitag wurde früh morgens der Straßenmusiker Joe D. Busker vor dem Supermarkt im Zentrum tot aufgefunden. Man entdeckte ihn auf seinem Stammplatz sitzend und mit der Trompete an den Lippen. Vermutlich hat er sein Leben durch diese Trompete ausgehaucht. Alle seine KollegInnen, die StraßenmusikerInnen der Stadt, versammelten sich gestern bei seinem Begräbnis. Sie folgten seinem Sarg durch die Stadt und spielten ein Trauerlied für ihren verstorbenen Freund. Möge seine Seele in Frieden ruhen.

(Hummington Daily News, 11. November 1993)

InterpretInnen: 

Kooperationen: