Pierre Jodlowski

Pierre Jodlowski ist Komponist, Performer und Multimediakünstler. Seine Musik, die oft durch eine hohe Dichte gekennzeichnet ist, spannt den Bogen zwischen akustischen und elektrischen Klängen und dreht sich um einen dramatischen und politischen Kern. Seine Arbeit hat ihn durch Frankreich und ins Ausland geführt, wo er Veranstaltungsorte bespielt hat, die sich der neuen Musik, der Klangkunst sowie u.a. dem Tanz, Theater, den bildenden Künsten, und elektronischer Musik verschrieben haben. Parallel zu seiner Tätigkeit als Komponist agiert er auch als Performer in verschiedenen Bereichen (experimentelle Musik, Jazz, Elektronik), solo oder zusammen mit anderen Künstlern. Seit 1998 fungiert er als künstlerischer Co-Leiter des Studios éOle (Forschungs- und Produktionsstudio in Blagnac) sowie des Novelum-Festivals in Toulouse (bis 2014). Jodlowski arbeitet außerdem als Bühnenbildner bei verschiedenen Projekten. Er wurde mit zahlreichen Aufträgen betraut und mit vielen Preisen bei internationalen Wettbewerben geehrt.

09/06/2017 - 11:58